Beiträge von JogiNet im Thema „APT: automatische Re-Zentrierung“

    Hmm, aber dann benötigen wir noch einen #ConditionalStop für eine bestimmte Abweichung von den Zielkoodinaten oder gibt es eine andere Idee, das Goto++ auszulösen?

    So kompliziert würde ich das gar nicht machen. Ich dithere spiralförmig, das verschiebt sich ja eh die Mitte "planmässig". Ich würde das einfach "nach Zeit" machen, also jede Stunde 1x, o.ä.


    Gruß, Jochen

    ich wähle aktuell meine Objekte so, dass ich den Flip einfach bis zu 1.5 Stunden vorher durchführe

    Wie das? Wenn der noch nicht durch den Meridian ist und ich dann solve, dann schwenkt das Teleskop immer auf die nicht geflippte Position.

    Und wenn ich den Flip-Button drücke, dann schmiert APT ab... 8| :rolleyes:


    Gruß, Jochen

    Hi Oliver,


    eine Lösung kann ich zwar nicht anbieten, aber exakt das Problem habe ich auch. Meine bisheriges "workaround": ich stelle mir den Wecker. :rolleyes:


    An ein Script hatte ich auch schon gedacht:


    • Imaging-Plan stoppen
    • Guiding stoppen
    • Blind-Solven
    • AIM
    • Goto++
    • Guidestar neu auswählen
    • Guiding starten
    • Imaging-Plan starten


    Das sollte doch eigentlich lösbar sein?


    Gruß, Jochen