Beiträge von Berlinsky im Thema „APT: automatische Re-Zentrierung“

    Ich würde das einfach "nach Zeit" machen, also jede Stunde 1x, o.ä.

    Ja, kann man machen. Ich würde das aber lieber nur bei Bedarf durchführen sonst gibt es einmal pro Stunde wieder ein Ereignis, bei dem potentiell etwas schief gehen kann. Ich hatte in der Vergangenheit auch das automatische Refokussieren nach Zeit verwendet, jedoch passte das dann doch nicht immer. Seitdem der Fokus nach Temperatur nachgefahren wird habe ich viel weniger Ausschuss.


    CS - Oliver

    Ich glaube in APT ist das recht problemlos:


    Scripts and Commands

    Hmm, aber dann benötigen wir noch einen #ConditionalStop für eine bestimmte Abweichung von den Zielkoodinaten oder gibt es eine andere Idee, das Goto++ auszulösen?


    Hast Du den Flip automatisiert? (ich mache das manuell - mit Wecker.

    Ist bei mir auch noch nicht automatisiert, ich wähle aktuell meine Objekte so, dass ich den Flip einfach bis zu 1.5 Stunden vorher durchführe und aber ich lasse den Plan bis 1.5 Stunden nach dem Transit laufen. Sicherheitshalber stelle ich die Grenzen in EQMOD ein, damit ich nicht anstoße.


    CS - Oliver

    Liebe APT-Experten,


    APT läuft bei mir mit PhD2 ziemlich gut und erledigt einen Imaging Plan überlicherweise zu meiner Zufriedenheit. Falls jedoch während einer Imaging Session aufgrund von Wolken der Guidestar zeitweise verloren geht, dann kann es im Zusammenhang mit Dithering-Aktivitäten zu einer deutlichen Verschiebung des Bildausschnittes kommen. Hier böte sich also eine Funktion an, die die Zentrierung der Frames per PlateSolving analysiert und dann ab einer bestimmten Abweichung von den Zielkoordinaten eine Re-Zentrierung durchführt. Gibt es diese Funktion oder hat jemand ein Skript am Laufen, das genau diesen Vorgang durchführt? Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.


    CS - Oliver