Beiträge von Marc im Thema „Namibia -Urlaub Traumland für Globetrotter,Sternfreunde, Tierfreunde“

    Namibia - Night and Day (with deep sky astrophotography) - YouTube

    Hallo,

    ein trauriges Ereignis einer Arbeitskollegin (35 J.) brachte mich dazu , ein Traum bald möglichst in erfüllung zu bringen .

    Ereignis: Arbeitskollegin war den ganzen April 2022 abwesend . Ich sah sie heut wieder :).

    Anfang April : Sie war zuhause , trank abends ein glas Wasser wohl etwas zu hastig(?) Verschluckte sich , begann heftig zu husten ,rang nach Luft , eilte zur toilette und und fiel zu Boden (brach zusammen ), ihr freund und Schwager (ausgebildeter Arzt) kamen zur Hilfe , der Schwager sah die dramatik und liess rettungswagen holen und leitete Erste Hilfe massnahmen ein . Der Notarzt musste Sie wiederbeleben ;(

    Wie schnell das leben ad hopp gehen kann !!! =O


    Als ich eben das verlinkte Video sah -dachte ich, da wollste doch immer schon hin 8) :love: und habt mangels Geld und Begleitung schon soviele Jahre verdaddelt :rolleyes:

    Nun haben wir weltweit Corona Pandemie und Krieg in Europa ;( . Hoffnungsfroh ist es seit 2020 nicht besonders . Ich bin auch schon 2021 Feb. fast ad hopp gegangen 8| :huh:


    Nun mal meine Frage :

    Was ist die beste zeit für den Nachthimmel in Namibia , um gegen Mitternacht die Milchstrasse samt LMC und SMC (Magellansche Wolken ) zu sehen mit Fernglas ( Jenoptik 7x 50 optimal ? ggf , mit Stativ ) und blossem Auge .

    welche Astrofarm/wildtierfarm ist empfehlenswert /nicht überlaufen / moderate Preise ?

    Wann ist die beste Zeit(bezogen auf europäische jahreszeit ) ,um Wildtiere (Elefanten , Löwen ,Nashörner, Giraffen , usw.) zu beobachten ? Namibia oder doch besser Kenia ? wenn in Deutschland Herbst ist, ist in Afrika Frühling !?


    Nachdenkliche Grüße Marc