Beiträge von stardust3 im Thema „Namibia -Urlaub Traumland für Globetrotter,Sternfreunde, Tierfreunde“

    Hallo Marc,


    ja das stimmt: mitnehmen was geht. Später kann zu spät sein.


    Du kannst im Forum Teil: "Deep Sky Beobachtungsberichte" Berichte aus Südafrika, Namibia, auch Chile finden mit vielen Informationen. Musst leider etwas blättern, oder geschickt die Suchfunktion einsetzen. - am Besten gleich bis 2019 und früher. Ich selbst war z.B in Südafrika, hab auch was geschrieben.


    Kenia, das werden die wenigsten kennen, schon gar nicht im zusammenhang Astro-Urlaub. Da kannst Du Feldforschung für uns betreiben ;-)!


    Winter/Sommer ist ja nicht da unten, eher Trockenzeit/Regenzeit (wolkenreich aber weit nicht so schlimm wie ein Deutschland-November). Regenzeit - das wäre unser Winter (also Dez/Jan/Feb/Mrz). In unserem Sommer dann Trockenzeit da unten, und ja - nachts recht kühl, insbesondere mit Wind. Dafür aber klarster Himmel.


    Wegen Flug, naja, billig ist wohl nicht mehr. Für knapp 700 Euro nach Johannesburg und zurück, Vergangenheit. Windhoek war immer etwas teuerer als Johannesburg.

    Wegen Unterkünften, siehe die genannte Suchrichtung (Beobachtungsberichte) wegen der Astrofarmen und wer was bietet (z.B Teleskopausleih).

    In Namibia sind wohl farmen ohne den Zusatz "Astro" viel preiswerter, dafür musst Du alles selbst mitnehmen an Optik.

    Tiere - ist eigentlich egal. Im April genau so schön wie im Oktober. Aber Du musst zusehen wie Du mobil wirst, oder der Farmer bietet Touren an.


    Cs,

    Walter