Beiträge von HanRolo im Thema „Mit dem Nachtgrabb in dunkler Ecke im ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen“

    Servus Gerd!

    Vielen Dank Gerd für die ersten Skizzen mit Deinem Nachtgrabb, ... und dann noch vom ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen aus!

    Da kommen Erinnerungen vom Sommer 1986 hoch, wo ich als W 15er dort zu Besuch war. Ich glaube, die Übung hatte 3 oder 4 Tage gedauert, als ich dort war.

    Die Panzer waren damals, auch nachts sehr laut. Gut, dass das der Vergangenheit angehört. Nun kann man in Ruhe, ohne Lärm auch nachts den Sternen zuhören, das finde ich schön. Vom militärischen Übungs- zum Beobachtungsplatz! Eine schöne und friedliche Verwandlung :!:


    Eine Top Beoliste, kurz aber fein hast Du in Münsingen mit dem Nachtgrabb beobachtet. Hast Du noch vor Deine Skizzen zu invertieren?

    Ein Vorteil wäre es, weil man Deine Skizzen mit den eigenen Eindrücken besser vergleichen kann.


    Danke für´s Einstellen Deiner ersten und recht guten gewordenen Skizzen mit all den Fotos, als wäre man fast dabei gewesen ;) :!:


    Grüße aus dem Allgäu,

    Roland :) :)