Beiträge von matss im Thema „Astrotreff Wiederherstellung“

    Moin,

    Ganz rechts oben, neben der Suchlupe, war plötzlich ein neues Symbol, was wie ein "Guthabensymbol" aussah. Eine Auswahlmöglichkeit für einen Warenkorb, so weit ich mich erinnern kann, gab es auch. Ich dachte mir noch, wie viele Funktionen denn noch, und hoffte das alles gut ging und schaltete den Rechner aus.

    Manche Benutzer machen es von weiteren Zahlungsmöglichkeiten abhängig, ob sie den Astrotreff fördern möchten.

    Andere möchten gerne coole Astrotreff T-Shirts oder andere Kleinigkeiten kaufen, zum Spass an der Sache - und um den Astrotreff zu unterstützen.


    Ich habe geschaut - wenn man alle möglichen Zahlungsarten langfristig sauber verwalten will, braucht man ein Shopsystem.

    Und das könnte vllt irgendwann auch dazu dienen, andere Kleinigkeiten zu verkaufen, um Einnahmen für den Astrotreff zu generieren.


    Weitere denkbare Projekte sind:

    • Ein Wiki für Einsteiger (auf das man bei wiederkehrenden Fragen verweisen kann)
    • Ein Gebrauchtmarkt, wo man keine Beiträge mehr pushen muss (weil es kein Forum mehr ist, sondern ein richtiger Marktplatz mit Kategorien, wo Angebote auch mal länger sichtbar sind)
    • Online Astrostammtische mit kleinem Vortrag am Anfang und netter Plauderei danach
    • etc etc


    Es wird immer wieder neue Funktionen geben, die die bekannten Funktionen ergänzen.


    lg matss

    Danke Ewald, in den letzten 20 Jahren gab es kein einziges deutsches Astronomieforum, dass nicht irgendwann mal Daten verloren hat.


    Manche mehrfach und auch mal total.

    Oder gar ganz verschwunden ist.


    Natürlich kennen wir unsere Schwachstellen und versuchen, uns mehr und mehr zu professionalisieren.


    Jeder kann sich seit kurzem an der Förderung des Astrotreff beteiligen.


    lg matss

    Moin allerseits,


    heute vormittag hat die Installation eines neuen Softwaremoduls die Astrotreff Portalsoftware komplett gekillt.

    Ich musste eine Wiederherstellung, Stand heute morgen 01:00 Uhr vornehmen.


    Immerhin - es hat funktioniert :beaming_face_with_smiling_eyes:


    In der Hoffnung auf keine weiteren ungeplanten Backup-Tests


    matss