Beiträge von NormanG im Thema „Beobachtung am Gleichberg, Erfahrungen, Tips?“

    Hi Achim,

    genau, Versuch macht kluch :)


    100 m höher dürfte schon einiges bringen in manchen Fällen, gerade Herbst wegen der Feuchte.


    Plätze mit Radeln erkunden, super dass ihr das noch so macht! :thumbup: 8)


    Mir reicht eigentlich der Blick auf google earth, und die Entfernung zu größeren Ortschaften. Macht mir auch immer Spaß, Plätze im google zu erkunden.


    Schöne Grüße

    Norman

    Hallo Achim,

    Du wirst zu nahezu 100% damit rechnen müssen, dass Du abgesehen von der das Waldgebiet querenden Straße (Hildburghäuser) mit Deinem PKW dort nirgends mit Auto fahren darfst, da der gesamte Gleichberg Naturschutzgebiet ist, sogar flächendeckend FFH-Gebiet und Vogelschutzgebiet, Schutzgebietskategorien europäischen Ranges.


    Selbst wenn da mal kein Schild stehen sollte, welches einem ein Befahren verbietet, ist es dort dennoch verboten. Denn nicht die Schilder erwirken den Schutz, sondern die Schutzgebietsverordnung - und die gibts, hab sie jetzt nur leider nicht gefunden auf die Schnelle, um es Dir genau zu zeigen, ist meist gleich einer der ersten Artikel, die das Befahren untersagen.


    Davon abgesehen: Selbst Waldwege generell sind nahezu ausnahmslos Privatstraßen, die den Forsten vorbehalten sind.


    Beste Grüße

    Norman