Beiträge von FRANK21 im Thema „Power Box ersetzen, mit 12 V Zigaretten Buchse“

    Hallo Ale


    Aber das Ding hatte Räder😂

    Früher die CCD hatte 70W Kühlleistung, da hatte ich einige Jahre auch einen Rechner der sich bei 12V 13A reingezogen hat.... Da hatte I h noch Berg in der Pampa mit Stromanschluss, das hätte das Ding geschafft.

    Wäre Zufrieden mit 12,8V 150-200Ah ca 400-500€ allein das Laderegler und Balancer Modul mit LCD kostet dann schon 50-100€, das wären so etwa 1800Wh sollte locker für 20h reichen. Aber für dieses Jahr schon alles Geld verplant, ich hoffe der Generator tut noch 2Jahre.

    Mit DSLR und dem Eagle bist du weit stromsparende unterwegs.

    So Schweitzer Steckerli, da hab ich schon in Mira Stailas? Ärger mit gehabt😏

    Warst du da mal?


    Gruß Frank

    Hallo


    Ja so ein Celestron Ding macht Weißlicht, Rotlicht, und hat was zum ans Stativ befestigen und steht Astro drauf.... Da sind doch die inneren Werte völlig unwichtig, Hauptsache der Preis ist astronomisch.

    Ale bei den Zusatzbedingungen die du stellst das ist irgendwie so wie muss es aber bei Toys R us geben.


    Gruß Frank

    Hallo Ale


    Wenn du keine Ahnung hast solltest du so einen Akku nicht öffnen,

    Ein Kurzschluss kann da eine Menge Energie in einem Bruchteil einer Sekunde freisetzen.

    Na ja bei guten Energiespeichern wird angegeben was an Lade und Zellenschutz verbaut ist, da kann man sich teils über Bluethoot die Spannung jeder Zelle einzeln anzeigen lassen.

    Das traurige ist, wenn eine Zelle in der Kapazität defekt ist und deren Spannung wegbricht bist du schlagartig unter der Entladeschlußspannung obwohl die anderen 3 Zellen noch 80% voll sind😣

    Eine Zelle weg und 90% Verlust an Kapazität


    Gruß Frank

    Hallo


    Wäre es nicht eigentlich Sinn voll die defekten Zellen auszutauschen?

    Ist vieleicht 20€ Material plus Arbeit, macht nur Sinn wenn es mehr oder weniger im nahem Umfeld geht.

    Muss aber auch eine miese Ladetechnik und Überwachung sein, die Ladezyklen kannst du in den Jahren wo deine Ausrüstung nicht da war nicht erreicht haben, bestenfalls falsch gelagert, voll geladen lagern mögen diese Akkus ja auch nicht.


    Gruß Frank

    Hallo


    Du kannst ja auch gleich außenhalb Europas bestellen in der USA oder China, Zollabwickelung ist da Standard.

    FOX halo 96K gibt es in mehreren Shops für 187€ für 100€ Aufpreis 8n die Schweiz ist kein Problem, das macht dir Ups inklusive Zollabwickelung wohl gerne. Aus Californien bis in meine Hand ging in 36h, das ist aber auch Rekord

    Auslaufende Säure? Ja sowas gab es mal als du noch nicht gebohren warst, da muss man schon das Ding eine Granittreppe runter Allen lassen, alles eigentlich schlagfeter Kunststoff und Wasserdicht, bei Gelakkus ganz unwahrscheinlich.


    Gruß Frank