Beiträge von Mettling im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    Moin.


    Puuuh, das geht ja hoch her hier. ^^

    Ich hatte schon befürchtet, dass es zur Astrotreff-Förderung kontroverse Meinungen geben würde. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie sich an der Förderer-Hundemarke und den relativ marginalen Goodies festmachen würden, die die Software Förderen zur Verfügung stellt.


    Die Erweiterung des Bilderspeichers ist für die allermeisten Nutzer hier zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal in der Nähe davon, angetastet zu werden. Ich meine mich zu erinnern, dass bislang nur ein einziges Mal ein Nutzer seinen Speicher voll ausgenutzt hatte und matts diesen daraufhin schnell und unkompliziert erweitert hat. Ich meine da ging es um die Dokumentation eines Sternwartenbaus in der Galerie. Matts, korrigiere mich bitte wenn ich mich irre. :thumbup:


    Die Hundemarke kann man in den Einstellungen abschalten, wenn man diskret bleiben möchte.


    Das mit dem Videoupload ist so eine Sache. Videos fressen sehr schnell sehr viel Speicher und der kostet nun mal Geld. Ich wäre daher eher dafür, solche Uploads wie bisher nur über Einbindung externer Quellen (YouTube) zuzulassen.


    Und PayPal? Ich nutze PayPal seit vielen Jahren ohne Probleme und zahle den Großteil meiner Onlinebestellungen damit. Da es sich automatisch in die Forensoftware einbinden lässt, ist es die logische erste Wahl für ein schlankes, sicheres und für matts einfach zu verwaltendes Zahlungsmittel. Manche Vorbehalte gegen PayPal kann ich zumindest nicht nachvollziehen.

    Jede klassische Überweisung muss matts von Hand prüfen, bestätigen, den Nutzer von Hand auf den neuen Status setzen, im Kalender eintragen bis wann der Status Förderer gilt, ihn dann gegebenfalls wieder zurücksetzen oder verlängern. Wenn man den damit verbundenen zeitlichen Aufwand in Relation zu der gespendeten Summe setzt, kann ich gut nachvollziehen, dass diese Lösung wirklich bitte bitte bitte Einzelfällen vorbehalten bleiben sollte.


    Soweit meine Gedanken dazu. Wir haben hier ein tolles Forum und im großen und ganzen einen sehr entspannten und zivilisierten Umgangston. Ich denke auch dieses etwas kontroverse Thema können wir gut diskutieren und für alle tragbare Lösungen finden.

    Bitte hängt die Förderung nicht höher als notwendig. Alle bisherigen Funktionen bleiben für nicht fördernde Nutzer unangetastet. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen oder genötigt. Und es gibt auch keine 2-Klassengesellschaft hier. Zumindest wenn man sie nicht für sich selbst herbeiredet. ;)


    Bis dann:

    Marcus