Beiträge von CorCaroli im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    Hallo,


    Ich habe es jetzt lange versucht, doch es hat nicht geklappt:



    Geld wäre genug vorhanden, das Konto ist gut gedeckt. Aber es will einfach nicht (so einfach).

    Das hat mir jetzt über eine Stunde Zeit gekostet. Paypal habe ich wieder gelöscht.


    Viele Grüße

    Gerd

    Paypal mag ja gut sein, so wie ich es hier herauslese.

    Ich sehe aber nicht ein, extra wegen dem Astrotreff ein solches Konto zu eröffnen.

    Ich hatte vor Jahren mal eines, als Privatmann aber nie gebraucht. Vielleicht kaufe ich einfach zu wenig (unnützes) ein, als das ich unbedingt Paypal benötige.


    Es sollte auch hier neben Paypal einfach möglich sein per EC zu spenden.


    Grüße

    Gerd

    Über die Startseite schon, da ist die Werbung zu sehen. Da gehe ich ohnehin nicht in den Astrotreff.

    Das muss ich zu Hause an meinem Rechner testen, wie ich hier in das Forum gehe.

    Das ist analog zu Astronomie.de. Da gehe ich auch nicht über die Startseite in das Forum, sondern über einen direkten Link.

    Ein Gedanke zu den Werbeeinnahmen durch die Anzeigen der Händler:

    Hier wie auch in Astronomie.de können die Anzeigen der Händler beim aktiven Login ganz einfach ausgeblendet werden. Auch wenn ich unangemeldet über die Beiträge der letzten 24 Stunden in den Astrotreff gehe, sehe ich keine Anzeigen.


    Es ist so, ala wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe und die Werbung in einer extra Beilage ist, die ich ungesehen wegwerfen kann.


    Lohnt es sich eventuell nicht für die Händler oder Hersteller Anzeigen zu schalten, die ohnehin nicht gesehen werden?

    Hallo,


    Ich schließe mich Christoph an und schreibe nur noch in den Fachforen. Solche Beleidigungen wie von Robert müssen nun wirklich nicht sein.

    Nach solchen Beiträgen würde ich am besten hier gar nichts Spenden. Ein paar tausend Kilometer weiter östlich sind Spenden besser angebracht, aber doch nicht in einer Wohlstansgesellschaft...


    Viele Grüße und weiterhin eine muntere Diskussion

    Gerd

    entsteht vermutlich nur eine Lücke zwischen den Leuten für die das mit zwei Klicks erledigt ist und solchen wie mir, die es diese Woche einfach nicht mehr auf die Reihe krigen


    Das ist bei mir auch so.

    Hier im Krankenhaus habe ich keine Möglichkeit eine Spende aufzugeben.


    Auch bin ich noch am schwanken extra dafür ein neues Konto aufzumachen.

    Das möchte ich auch nicht, da ich bisher Paypal nicht gebraucht habe. Wenn dann über normale Überweisung. Dazu muss meines Wissens Matss per PN kontaktiert werden.


    Viele Grüße

    Gerd

    Wollte nur kurz mitteilen, dass es seit Stunden nun keine neuen Förderer mehr gibt.


    Entweder hat jetzt der "harte Kern" mitgemacht und gespendet und es werden einfach nicht mehr, oder dieser Thread hält jetzt einige davon ab zu spenden.


    Ich denke ersteres ist eingetreten und ich bin immer noch der Meinung das es nicht recht viele werden.

    Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit einer realen Einschätzung.


    Vor allem sollte von Paypal abgesehen werden, dieses als alleiniges System zu nutzen um die zusätzlichen Features zu erhalten.

    Ich möchte nicht 10% von meiner Spende wo anders hin abtreten sondern zu 100% dem Astrotreff zukommen lassen.


    Was ich noch wünschen würde, wäre eine Aufstellung über die Kosten vom Betrieb vom Astrotreff. Wenn ich schon spende, dann nichts ins blaue hinein.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo


    Ich hoffe auch, das es dadurch nicht zu einer Zweiklasen Gesellschaft kommt.

    Der exklusive Zutritt zum Förderer Club wäre schon ein Beginn.

    Ich würde auch alle Exklusiven "Vorteile" weglassen und nur einen Spendenaufruf starten. So in der Art wie es Wilipedia einmal im Jahr macht.

    Simd die laufendem Betriebskosten wieder gedeckt, das Konto wieder schließen.


    Wenn ich persönlich mehr Speicherplatz haben möchte, nutze ich den Speicherplatz meiner Homepage, der kostet etwas mehr als 2€ im Monat für ein GByte.


    Auf die Trophäe verzichte ich gerne umd würde diese auch ablehnen (wie auch alle anderen Trophäen auch). Ich möchte in einem Forum nichts besonderes sein, bzw. keine Sonderrechte haben.


    Viele Grüße

    Gerd

    Das sind hunderte überwiegend jüngere Semester.

    Da bleibt zu hoffen, das diese sich auch aktiv beteilligen und nicht nur die Benutzer-Datenbank füllen.

    Die vielen Neuanmeldungen gibt es auch auf Astronomie.de, die wenigsten davon tauchen aktiv im Forum auf.


    Pessimistisch bin ich nicht, dieses und auch andere Foren wird es sicher noch lange geben. In welcher Form und mit welcher Altersstruktur auch immer

    Servus,


    Für den technischen Betrieb wird es sicher reichen. Es muss aber auch darauf geachtet werden, das nach der ersten Euphorie die Bereitschaft zu Spenden nicht mehr einschläft.

    Was mir mehr Sorgen macht ist die Entwicklung der aktiven Mitglieder. Da kommen meinen Gefühl nach zu wenig junge Leute nach. Ist das in der gesamten Szene so?

    Und warum sind eigentlich die visuellen Beobachter in das grosse US Forum abgewandert, die hier bis vor wenigen Jahren noch schrieben?


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo Matss,


    500 oder sogar einige tausend regelmäßig zahlende User zu haben sehe ich als ein sehr ambitioniertes oder auch unmögliches Ziel.

    Wenn man die regelmäßigen Leute sieht die hier schreiben sind das nicht viele, meistens immer die gleichen. Neue Leute kommen kaum nach, auch wenn die Neuanmeldungen hoch sind.

    Auf Dauer wird man froh sein können, den regelmäßigen Betrieb finanzieren zu können aber nicht mehr.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,


    Gerne unterstütze ich den Astrotreff. Ich habe aber kein PayPal Konto und möchte mir auch keines erstellen.

    Im Moment bin ich ohnehin in der Klinik und hoffe das ich diese wieder lebend verlasse. Beim letzten mal stand sozusagen schon die Holzkiste bereit...


    Viele Grüße

    Gerd