Beiträge von MünchenBeiNacht im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    Hallo Günther

    Daher mal Fragen hier. Wer hatte schon negative Erfahrungen mit PayPal und falls ja, welche?

    Ist von der Schweiz aus, (da CHF nicht Euro und auch nicht EU) bei PayPal Zahlungen nach Deutschland mit höheren Gebühren zu rechnen?

    Ich habe viel Erfahrung mit Paypal. Sowohl geschäftlich als auch privat. In meinem Online-Shop habe ich in den vergangen Jahren zehntausende von Paypal Zahlungsvorgängen gehabt, 60% aus Deutschland, 20% aus der Schweiz, 15% aus Österreich und EU den Rest weltweit überwiegend in Euro, CHF, US $, Britische Pfund - nie, bei keinem einzigen Vorgang gab es auch nur ein Problem.


    Privat, geschäftlich zahle ich wann immer möglich per Paypal.


    Wenn Du von Deinem Paypal Konto, €10, €100 oder auch €10.000 an einen Dritten schickst, kostet es Dich keinen einzigen Cent Gebühren. Dein Paypal Konto, falls vorhanden Guthaben wird eben mit dem losgeschickten Betrag belastet. Du kannst Dir bei der Zahlung aussuchen ob Dein Paypal Guthaben, Deine Kreditkarte oder Deine Bankverbindung mit dem Betrag belastet wird und in welcher Währung. Das ist alles komplett transparent, verständlich, einfach und ohne jegliches Risiko für Dich.


    Wie viel von der Kohle beim Empfänger ankommt, hängt einfach davon ab, ob Du eine Versicherung für den Transfer mitbuchst oder nicht. Bei einem Kauf über einen Online-Shop gibt es dies aber nicht zum aussuchen, da ist die Versicherung zu Deinen Gunsten immer mit dabei und wird vom online-Shop gezahlt. Kein Risiko für Dich, Kosten für den Shop.


    Wenn Du von Dir an mich überweist, kannst Du bestimmen ob mit oder ohne Versicherung. Traust Du mir? Dann ohne Versicherung und 100% des Betrag gehen von Dir zu mir. Du traust mir nicht? Dann mit Versicherung und von €100 kommen ungefähr €98 bei mir an.


    Alles ganz einfach!