Beiträge von MünchenBeiNacht im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    Hallo Günther

    Daher mal Fragen hier. Wer hatte schon negative Erfahrungen mit PayPal und falls ja, welche?

    Ist von der Schweiz aus, (da CHF nicht Euro und auch nicht EU) bei PayPal Zahlungen nach Deutschland mit höheren Gebühren zu rechnen?

    Ich habe viel Erfahrung mit Paypal. Sowohl geschäftlich als auch privat. In meinem Online-Shop habe ich in den vergangen Jahren zehntausende von Paypal Zahlungsvorgängen gehabt, 60% aus Deutschland, 20% aus der Schweiz, 15% aus Österreich und EU den Rest weltweit überwiegend in Euro, CHF, US $, Britische Pfund - nie, bei keinem einzigen Vorgang gab es auch nur ein Problem.


    Privat, geschäftlich zahle ich wann immer möglich per Paypal.


    Wenn Du von Deinem Paypal Konto, €10, €100 oder auch €10.000 an einen Dritten schickst, kostet es Dich keinen einzigen Cent Gebühren. Dein Paypal Konto, falls vorhanden Guthaben wird eben mit dem losgeschickten Betrag belastet. Du kannst Dir bei der Zahlung aussuchen ob Dein Paypal Guthaben, Deine Kreditkarte oder Deine Bankverbindung mit dem Betrag belastet wird und in welcher Währung. Das ist alles komplett transparent, verständlich, einfach und ohne jegliches Risiko für Dich.


    Wie viel von der Kohle beim Empfänger ankommt, hängt einfach davon ab, ob Du eine Versicherung für den Transfer mitbuchst oder nicht. Bei einem Kauf über einen Online-Shop gibt es dies aber nicht zum aussuchen, da ist die Versicherung zu Deinen Gunsten immer mit dabei und wird vom online-Shop gezahlt. Kein Risiko für Dich, Kosten für den Shop.


    Wenn Du von Dir an mich überweist, kannst Du bestimmen ob mit oder ohne Versicherung. Traust Du mir? Dann ohne Versicherung und 100% des Betrag gehen von Dir zu mir. Du traust mir nicht? Dann mit Versicherung und von €100 kommen ungefähr €98 bei mir an.


    Alles ganz einfach!


    Guthaben Auszahlungen von dem eigenen Paypal Konto zurück auf das eigene Bankkonto, sind kostenfrei dauern in der Regel einen Tag. Es geht aber auch mit Abzug eines kleinen Obulus per Echtzeitüberweisung binnen von Sekunden.


    MünchenBeiNacht - Ewald


    PS: habe ich noch vergessen: Wenn man eine Zahlung ausführt ist das Geld in Sekundenbruchteilen beim empfangenden Partner oder auch shop. Die Banken haben jahrzehntelang erzählt, das geht so aus technischen Gründen gar nicht und sie brauchen dazu leider Tage, schnief, bis sie auf die Idee der Echtzeit-Überweisung gekommen sind. Natürlich gegen Gebühren. Dann geht es jetzt bei den Banken auch sofort! Ein Schelm wer schlechtes denkt!

    Hallo!


    Ich habe mich noch Mal durch dieses Beitrag gequält. Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Gekeife, Gezank, Austritte, Beleidigung vermeintlich, versehentlich, herbeigeredet, AGBs, Frage nach Bilanzen, Trophäen ja / nein, Bank oder Paypal, 1-Klasse, 2-Klassen, 3-Klassen, man muss alle mitnehmen, Gendering? Hatten wir schon m/w/d? darf ein d auch spenden? Muss ein m monatlich oder darf ein W auch monat... ohhhhhje dünnes Eis ....


    Geht's noch? :/


    Ich war spontan bereit zu spenden, ohne Hintergedanken, einfach so. Eine einmalige Spende! Irgendeinen Betrag! Und wenn ich Lust drauf habe auch wieder in 145 Tagen oder wann auch immer wieder irgend einen Betrag! Nur nach Matts Ausführung ...

    Naja, ich wollte vermeiden, dass da jemand versehentlich mehrfach klickt ...


    Du darfst erst wieder 2023 Geld ausgeben im Astrotreff :beaming_face_with_smiling_eyes:

    War das ernsthaft gemeint? Echt jetzt? Oder doch nur ein Spaß. Warum nicht € 7,77 jetzt! Wenn ich Lust habe in 145 Tagen noch mal € 134,23 spenden will, dann geht das nicht? Das ist nicht wirklich so? Ist doch nur ein Zeichen, dass mein Coffein-Level aufgefüllt werden muss?


    Mein Meinung. Matts mach einen Paypal Spendenbutton! Fertig!


    MünchenBeiNacht - Ewald