Beiträge von JogiNet im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    ich hab auch da nicht gerade einen klein Betrag gezahlt! es kann wirklich Knapp werden.... ich Oute mich als IV Bezüger. die Schweizer / innen wissen was das ist...

    aus dieser Sicht hab ich gerne einmal bezahlt... fürs Abo müsste ich nochmals Nachrechen.. :/ :rolleyes: eher schwierig als einfach...

    Hallo Ale,


    nur mal am Rande: ich finde das ganz großartig von Dir, dass Du - obwohl Du selber knapp bist - auch noch Geld abzwackst für eine Spende UND dann auch noch für den Astrotreff.

    Ich finde es äußert beruhigend, dass es in diesen Zeiten auch Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken! Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße, Jochen

    Hallo Gerd,


    wie Norman schon schreibt: das Konto muss erst einmalig bestätigt werden. Persönlich würde ich allerdings nicht die bei der Sofort-Bestätigung verlangte Eingabe Deiner Online-Banking-Zugangsdaten wählen sondern die in dieser Anleitung (weiter unten) beschriebene "Alternativ"-Methode mit dem Mini-Betrag:


    wie bestätige-ich-mein-bankkonto


    Paypal überweist Dir innerhalb von 1-2WT einen Cent auf Dein Konto und im Verwendungszweck steht dann ein Verifizierungscode - den gibst Du dann a.d. paypal-Seite ein.



    Gruß, Jochen

    Hallo Christoph,

    aber erstmal selber keine Themen mehr starten und keine eigenen Inhalte mehr hochladen

    persönlich finde ich das sehr schade, denn ich lese Deine fachlich fundierten und exzellent ausgearbeiteten Beiträge immer sehr gerne und freue mich jedesmal, wenn Du etwas neues "fabrizierst".

    Ehrlich gesagt (ich schreibe schon wieder dieses "ehrlich gesagt") finde ich Deine Reaktion mit dem "pausieren wollen" jetzt auch ein bisschen dolle - wir sind doch alle erwachsen und es müssen hier doch keine Grabenkämpfe über irgendwelche Formulierungen ausgetragen werden, die - wie ich zumindest vermute - gar nicht so "persönlich" gemeint sind.


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Deine Pause nicht allzu lange andauern wird . ;)


    Viele Grüße, Jochen

    Ich glaube nicht, dass der Christoph das ganze so negativ gemeint hat, wie es teilweise interpretiert wird:

    das ist alles doch nicht destruktiv oder negativ gemeint

    Jedenfalls will ich niemanden abhalten, das Forum mitzufinanzieren. Und ich hoffe, dass das auch klar erkennbar ist.

    ..und Lucifugus:

    ich glaube auch nicht, das z.B. flatratte mit dem sicher eher satirisch gemeinten "Lehrer"-Satz Dich oder Deinen Berufsstand ernsthaft diskreditieren wollte.


    Was ich hingegen glaube ist, dass sich Astronomie und Aprilwetter mit Wolkendecke einfach nicht vertragen - da werden wir immer alle so dünnhäutig! 8)


    CS, Jochen

    Wollte nur kurz mitteilen, dass es nun seit Stunden keine neuen Förderer mehr gibt.

    Ich hoffe, das hat nichts mit der "Zweiklassen"-Diskussion zu tun, die ich - ehrlich gesagt - sehr hoch gehängt finde.

    Wir reden hier doch nur von etwas Speicherplatz-Erweiterung und einem virtuellen Medaillen-Dings und nicht von der Lufthansa Hon-Circle Lounge mit Gratis-Schnittchen und Fussmassage. :/

    Ich bin mir ganz sicher, dass die Idee dahinter keine Abgrenzung und schon gar keine Ausgrenzung war.

    Ich bin wie immer der Meinung: Kirche --> Dorf!


    über in die Kasse von Ebay geht (denen gehört PayPal meines Wissens)

    PayPal wurde 2015 ausgelagert und hat nichts mehr mit ebay zu tun


    PayPal – Wikipedia


    Viele Grüße,

    Jochen

    Ich fände es aber viel besser, wenn eben für die Spende weder eine Trophäe noch Sonderrechte entstehen, damit es wirklich nur eine Spende ist.

    Moin Christoph,

    ehrlich gesagt - ich hatte das Versprechen der "Zusatzfeatures" beim Spendenaufruf überlesen und ich brauche diese auch nicht. Ich denke weiterhin, dass es diese "Features" nur bei Paypal-Nutzung gibt, hat vorranging praktische bzw. technische Gründe.


    Ich habe jedenfalls wegen der Unterstützung zum Erhalt des Forums gespendet und nicht wegen irgendwelcher Exklusivrechte - ich denke, dass das bei fast allen Spendern hier so ist.

    Und die "Trophäen" - naja... das ist doch nur virtuelles Lametta aka Spielzeug (wenn man die allerdings irgendwann in Bitcoin tauschen kann, dann ist das natürlich etwas Anderes... :dollar_banknote: :money_bag: :star_struck: ).

    Wer möchte, kann meine "Exklusivrechte" und Trophäen gerne übernehmen - aber nur gegen eine Spende für das Forum! 8o


    CS, Jochen

    Wenn hier handfeste gute Tipps kommen, dann bleiben die Leute hier und geben ggf. selber gute Tipps weiter.

    Genau das ist der Punkt! :thumbup: Und so sehe ich das aktuell hier auch. Und ich sehe auch viele "Einsteiger" die es mittlerweile durch dieses Forum weit gebracht haben.

    Ich meine, es ist gut so wie es ist.


    Gruß, Jochen

    Hallo Ralf,


    siehst Du hier keine Kompetenz? Ich sehe durchaus Kompetenz hier. Ich will jetzt nicht groß rumschleimen aber gerade z.B. von Deinen Beiträgen habe ich ordentlich profitiert und Deine Bilder haben mich oft zum staunen gebracht. Und von Deinem "Kaliber" gibt es hier noch ein paar andere Benutzer von denen ich viel gelernt habe.

    Also auch da sehe ich hier keinen Mangel. :)


    Viele Grüße, Jochen

    Eine Zweiklassengesellschaft wird es nicht geben

    Zum Glück! Wenn der Katzenbild-Thread hinter einer paywall verschwinden würde wäre das gar nicht gut... :huh:


    Ich sehe das so: wer kann und will unterstützt nach Kräften, denn am Ende des Tages profitieren wir doch alle von dieser Plattform.

    Wer finanziell gerade nicht kann oder evt. auch nicht will, der hält das Forum eben durch Beteiligung, Beiträge und/oder Katzenbilder am Leben.


    Ich sehe dieses Forum aufgrund dieser regen Beteiligung auf einem guten Weg, denn hier passiert (im Gegensatz zu vielen anderen Foren) eigentlich immer irgendwas und es lohnt sich, hier öfter vorbeizuschauen. Ich benutze ansonsten Null "social media", ich habe nicht mal Whatsapp auf dem Handy.


    Aber ich freue mich z.B. beim Morgenkaffee vor der Arbeit immer auf neue Bilder oder Berichte von Euch. Auch den Chat möchte ich nicht mehr missen. Als der auf die Startseite kam, habe ich gedacht "was soll der Quatsch". Und oft wird da ja auch Quatsch gemacht. Mittlerweile finde ich es super, mal abseits vom Krieg und anderen schlechten Nachrichten über nur bedingt astronomische Themen wie Kuchen zu "diskutieren". Und den AstroService möchte ich auch nicht missen... :P


    Insgesamt gilt: langweilig ist's hier nie!


    Viele Grüße, Jochen

    Hallo Zusammen,

    wenn ich überlege, für was für Quatschkrams man mittlerweile monatlich Geld bezahlt... und wieviel...


    2x im Monat mit dem Fahrrad zum Bäcker und schon ist für den Astrotreff gesorgt! Oder eine halbe Schachtel Zigaretten weniger - ist eh' nicht gesund!

    Und müsste ich wählen zwischen Netflix und Astrotreff - ich würde mich für den Astrotreff entscheiden! 8o


    CS, Jochen

    Aber die Anzahl der Werbepartner, die den Betrieb des Astrotreff unterstützen, nimmt ab.

    Dazu würde ich gerne nochmal ein Wort verlieren:

    ich habe sämtliches Astro-Equipment von Firmen erworben, die auch hier im Astrotreff Werbung schalten und habe mich vor Anschaffung dieses Equipments in der Regel hier belesen oder mich von der Community hier beraten lassen.


    Wie wir alle wissen, ist das Astro-Zeugs nicht billig und im Laufe der Zeit sind da schon einige viele Euronen an Umsatz zustande gekommen.

    Und ich denke, das ist so oder ähnlich auch bei vielen anderen Astrotreff-Nutzern der Fall.


    Das Marktumfeld mag - wie in fast allen Bereichen - schwierig sein, keine Frage. Aber man soll ja auch antizyklisch werben. ;)


    Evt. liest das ja der eine oder andere Händler, der überlegt, sein Engagement auf der größten deutschsprachigen Plattform für Amateurastronomie zurückzufahren.

    Wäre ich Händler, würde ich mir das 3x überlegen! :)


    Just my 2 cents...


    Unabhängig davon unterstütze ich diese Plattform gerne mit einer Fördermitgliedschaft, denn dieses Forum und diese Community ist es mir absolut wert! :thumbup:


    CS, Jochen