Beiträge von Skyscanner im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    Hallo Christoph (Lucifugus)


    Freut mich, dass du uns erhalten bleibst :) Ich finde, du wärst mit deiner differenzierten Art und deiner - für mich sehr geschätzten - Fachkompetenz und deiner grossen Hilfsbereitschaft (auch in Sachen Feedback) ein grosser Verlust gewesen.


    Für dein / euer Privatleben wünsche ich baldmöglichst positive Entwicklungen und freue mich, hier im Forum (egal wo) wieder von dir zu lesen! ;) :thumbup:


    Liebe Grüsse

    Filippo

    Hallo zusammen


    Ich finde es auch schade, dass der Thread so eine negative Wendung genommen hat. Ich finde, wie bei vielen (oder allen?) Dingen im Leben, kann man Vor- und Nachteile sehen. Und was man sieht und wie man etwas wertet ist von Mensch zu Mensch verschieden.


    Der Astrotreff und natürlich dabei hautpsächlich das Forum mit vielen wertvollen, netten, hilfsbereiten und unglaublich fachkompetenten Mitgliedern hat mir schon viele wertvolle Tipps geben können. Dadurch habe ich sowohl viel Zeit und sowieso auch Geld gespart. Und sowieso habe ich manche Sachen überhaupt erst durch viel guten Rat hinbekommen, die ich ansonsten wohl gar nie hinbekommen hätte :saint: Dazu kommt noch die soziale Komponente, die ich auch sehr wertvoll finde. Denn ich persönlich habe in meinem Umfeld auch kaum jemanden, mit dem / der ich solche Themen in dieser Tiefe diskutieren könnte (wobei ich mich selber noch als Anfänger betitle, aber in meinem Umfeld sind die Interessen halt so gar nicht bei der Astrofotografie, was mich in jenem Kreis fast schon zu einem Experten macht...).


    Ich werde den Astrotreff auch finanziell unterstützen, weil ich mich hier wohlfühle und ich es jammerschade finden würde, wenn der Astrotreff über kurz oder lang verschwinden würde. Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit ein Paypal-Konto erstellt, welches ich aber bisher nie (kein einziges Mal!) gebraucht / eingesetzt habe 8| Also gucke ich die Tage mal, ob es überhaupt noch existiert :D


    Ich hoffe, dass sich die Stimmung hier wieder ausgleicht, da ich es sehr schade finde, wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen. Denn ich glaube, eigentlich wollen wir ja alle das Gleiche - das Weiterbestehen des so sehr geschätzten Astrotreffs ;)


    In diesem Sinne beste Grüsse und frohe Ostern! :)

    Filippo