Beiträge von Stefan Simon im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    Hallo zusammen!


    Die Abschaltung von CalSky war für mich damals der Weckruf, sein eigenes Handeln mal zu hinterfragen.

    Genutzt habe ich die Informationen dieser Seite sehr oft, und da es auch noch gratis war > umso besser.

    Den Button "Sponsor" bzw. "Spende" hat man daber immer höflich ignoriert.

    Als die Seite dann eingestellt wurde, stand ich schockiert da (sicher nicht nur ich).


    Auch wenn es wehtut (in den Zeiten extrem gestiegener Lebenshaltungskosten noch umso mehr),

    habe ich mich dann dazu entschlossen, die von mir häufiger genutzten Seiten bzw. Programme finanziell zu unterstützen.

    Es ist im Jahr nicht viel, aber über ein Jahrzehnt gerechnet kommt für den bzw. die Betreiber schon ein nettes Sümmchen zusammen.


    Und daher bin ich froh, dass Matts uns hier diese Möglichkeit gibt, den Astrotreff zu unterstützen.

    Ob dabei 500 Unterstützer zusammenkommen, sei erst mal dahingestellt. Die 100 sollte doch aber ein realistisches Ziel sein :) .



    Schöne Grüße!


    Stefan