Beiträge von mikel_at_night im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    Ach Leute,


    ich finde das ganz Allgemein sehr schade.


    Ich bin jetzt auch schon 19 Jahre dabei und hab hier schon schlimmeres gelesen, als die Dinge, die hier gesagt wurden

    Allerdings zum Teil missverständlich und die deshalb meiner Meinung auch missverstanden wurden.


    Ob hier einer zahlt oder nicht ist doch völlig wuppe im Austausch über unser schönes Hobby. Wir mussten da schon viel mehr ertragen und das hat nicht solche Wellen erzeugt.


    Ich hoffe die Verstimmung einiger hier legt sich wieder. In einem öffentlichen Forum hat man leider immer welche dabei, die bewusst oder unbewusst andere verletzen oder runterputzen müssen. Bei mir sind sie da eher an der falschen Adresse. Nachdem was hier alles positives zum Forum gesagt wurde, denke ich halt, es lohnt sich doch das Forum dagegen zu verteidigen anstatt sich davon frustrieren zu lassen.


    Liebe Grüße

    Micha


    Günther: ich nutze Paypal für vieles und kann nur gutes berichten. Wenn ich zu meiner Hausbank gehe, für die Paypal unliebsame Konkurrenz ist, wirst du da logischerweise kaum was positives hören. Der Käuferschutz hat mir schon ein paar mal geholfen und Paypal bietet mehr Unterstützung bei Problemen als so mancher Verkäufer. Was mir aber gerade wegen Paypal egal sein konnte. Ich möchte das nicht missen.

    Eine weitere Möglichkeit die laufenden Kosten zu decken sehe ich im Verkaufsboard. Wer durch den Astrotreff Geld einnimmt könnte doch auch einige wenige Prozent davon an eben diese Plattform abtreten. Organisatorisch ist das sicher kompliziert, aber auf freiwilliger Basis ?

    Das würde ich persönlich kritisch sehen. Der Astrotreff ist ein unabhängiges Forum. Wohin Sponsoring führen kann, hat man ja bei a.de gesehen. Was nicht ins wirtschaftliche Konzept passte wurde durch Löschung von Beiträgen und lebenslanger Sperrung von einzelnen Usern passend gemacht. Die haben sich zwar angeblich mit Besitzerwechsel vor ein paar Jahren geändert, aber ein Brief vom Anwalt des Vorbesitzers an mich hat mir für immer gereicht, auch wenn das sehr lange her ist. Die sehen mich da nie wieder...


    User-Unterstützung ja, Sponsoring nein... wäre da mein Wunsch.


    Ansonsten finde ich die kleine Unterstützung überfällig und für mich selbstverständlich wenn ich sehe, was ohne diese Unterstützung in den letzten 21 Jahren des Astrotreff von Matts und dem Astrotreff-Moderationsteam geleistet wurde. Insbesondere die Umstellung auf die neue Forensoftware war mit Sicherheit auch nicht billig.


    VG, Micha