Beiträge von 03sec im Thema „Diskussionen zur bezahlten Mitgliedschaft“

    ...so war das nicht gemeint, Jochen. Ich meinte, wenn das "Produkt" einen "hohen Wert" hat, dann ergibt sich Vieles von alleine.

    Beispielsweise gibt es in diesem Forum hier mehr echte Diskussionen als woanders. So etwas sollte unbedingt weiter gefördert oder im Auge behalten werden. Die reine Mitgliederzahl ist dagegen zweitrangig finde ich. Wenn hier handfeste gute Tipps kommen, dann bleiben die Leute hier und geben ggf. selber gute Tipps weiter. Wenn jemand nur Sternchen zählen will, dann kann er das woanders vllt. besser. Auch im Sinne einer Abgrenzung zu anderen Foren sollte dieses Prinzip hier immer im Hinterkopf bleiben.

    Viele Grüße,

    ralf

    ... ich meinte die Privatanbieter in Verkaufsboard. aber nicht so wichtig.


    So ein Forum lebt nicht von Servern oder der reinen Anzahl von Kommentaren. Ein solches Forum lebt von der Qualität der Beiträge, das bitte nicht vergessen.

    So ähnlich erging es meinem alten Verein. Nette Leute, Geld war da, aber keine Kompetenz.

    Viele Grüße,

    ralf

    ... ja, das würde mich auch interessieren. Und auch, was die größten Posten so sind, rein aus Neugier.


    Eine weitere Möglichkeit die laufenden Kosten zu decken sehe ich im Verkaufsboard. Wer durch den Astrotreff Geld einnimmt könnte doch auch einige wenige Prozent davon an eben diese Plattform abtreten. Organisatorisch ist das sicher kompliziert, aber auf freiwilliger Basis ?

    Grüße von,

    ralf