Beiträge von Markus43 im Thema „Korrekte Verteilung der RGB Farben“

    Hallo Ralf,


    Mein Hauptproblem ist,daß ich bisher ohne Nachführung arbeite. Da ist bei 0,3s Belichtungszeit im Einzelbild nicht viel zu sehen.

    Spare gerade auf meine EQ6 mit GoTo und Nachführung. Dann schauen meine Einzelbilder auch ganz anders aus.


    Gruß

    Markus

    Hallo Ralf,


    Im Netz hab ich GRBG gesehen. Bisher hab ich auch immer RGGB genommen. Da waren die Farben extrem blass. Nehm in RAW16 auf oder ist es besser in RGB zu machen und somit das debayern wegzulassen? Was führt zum besseren Ergebnis?

    Mit Strecken meinst Du die Farbkanäle aufeinander legen? Das mit dem rausarbeiten der Farben da bin ich noch ganz am Anfang.


    Grüße

    Markus

    Hallo Frank,


    Die Bayermatrix ist für GRBG richtig angeordnet? Gespiegelt sind die Bilder nicht. Sie werden so angezeigt wie bei der Aufnahme.

    Bei der Aufnahme Spiegel ich damit die Bilder korrekt aufgenommen werden oder soll ich es bei der Aufnahme auch lassen?


    Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe die Asi 120 mc color. Bisher habe ich meine Bilder in RGGB gestackt. Die Bilder waren sehr blass. Ausnahme war der Eskimonebel oder helle Sterne .Nun habe ich in im Internet die Daten der Kamera gefunden und da steht GRBG.Kann man auch vorher stacken und die Farbmatrix im finalen Bild einstellen?

    Mich stören die Streifen.


    Die GRBG Anordnung ist so in Ordnung,oder?





    Grüße

    Markus