Beiträge von Mettling im Thema „Bresser Nano AZ Montierung“

    Okay. Ich hatte gar nicht gesehen, dass oben im Thread noch eine andere Montierung verlinkt ist, sonst hätte ich darauf hingewiesen.

    Ich meine tatsächlich den zweiten Link von Dir und den dazugehörigen Bericht.

    Es ist wirklich nicht einfach Informationen über diese Montierung zu finden. Anscheinend gibt es sie schon länger, aber alle ignorieren sie. Sie wurde auch als Explore Scientific Twilight Mount verkauft. Ich habe jetzt bei Cloudy Nights einen Thread von 2017 gefunden, in dem ein kurzer Bericht über sie ist.


    ES Twighlight Nano mount - Mounts - Cloudy Nights
    ES Twighlight Nano mount - posted in Mounts: I noticed on the new Explore Scientific First Light series some have a Twiglight Nano mount I have not seen…
    www.cloudynights.com


    Liest sich gar nicht schlecht, in Kombination mit einem leichten Refraktor. :/


    Bis dann:

    Marcus

    Moin,


    kennt jemand die Bresser Nano AZ Montierung aus eigener Erfahrung? Sie ist Teil dieses Komplettsets:



    Es geht darum, ob dieses Set für einen erwachsenen Einsteiger geeignet ist. Die Qualität (sowie Vor- und Nachteile) des Refraktors kann ich einschätzen, die des Zubehörs ebenfalls. Nur die Montierung stellt mich etwas vor Rätsel.

    Hat die schon mal jemand in natura gesehen? Besteht die überhaupt aus Metall oder ist das Plastik?


    Bis dann:

    Marcus