Beiträge von NormanG im Thema „Spätsommer-Südhimmel von Südafrika aus“

    Hi Robin,

    ah Wahnsinn, witziger Adapter, danke fürs Bildchen. Das nächste mal nimmst auf so Reisen immer doppelseitiges Powertape mit, das ist mehr Wert als MacGyvers Taschenmesser :D

    Krass wie hell Eta Carinae ist, danke für das Photo.


    CS!

    Norman

    Hallo Robin,

    interessanter Bericht! Zu den Objekten kann ich leider rein gar nix sagen aber das war sicher ein Wahnsinns-Aufwand mit der Zeichnung vom Eta Carina Nebel...


    Der ist heller geworden meinst du? Das klingt ja spannend, kann ich mir aber nicht recht vorstellen, wie das in der Kürze (unserer Lebenszeit) derart gravierend der Fall sein soll...


    Mit den Stromabschaltungen ist ja auch interessant, 7m2 Himmel mal eben vom "suboptimalen" Nicht-Wüsten-Standort aus, nicht schlecht ^^


    Also diesen selbstgebastelten Adapter will ich aber sehen jetzt! :D

    Hast vielleicht noch ein Bildchen von Deinem Beobachtungsplatz?


    Danke für Deinen Bericht!


    Schöne Grüße und CS

    Norman