Beiträge von stardust3 im Thema „Spätsommer-Südhimmel von Südafrika aus“

    Ja hallo Robin,


    ist ja super, ein Bericht aus Südafrika - vielen Dank! Die Zeichnungen sind mal wieder OOhhh :astonished_face:, aber man kennd das ja inzwischen von Dir!


    Kannst Du noch bitte etwas zu den An/Abreisegeschichten schreiben? Wie lange vorher hast Du den Flug gebucht - sind die Preise deutlich gestiegen? Wie ist es mit Corona Einreise, Ausreise/Heimreise gewesen (Impfnachweis&Testnachweis). Wo besorgt man sich in S.A (in dem nötigen Zeitfenster) einen Rückreise Test? Billigen Antikörpertest, oder teueren PCR Test. Und wenn man was erwischt hat? Ich lese dann muss man sich selbst irgendwo in Quarantäne begeben und der Flug ist dann weg, Hotel/Verpflegung irgendwie selbst organisieren und sau teueres Oneway Rückflugticket???! Hast Du das alles riskieren können (z.B. Zusatzurlaubstage)?


    Ich will halt auch runter, aber die Risiken da hängen zu bleiben sind mir finanziell und Arbeitstechnisch zu hoch bzw. unklar.


    Timm, ich freu mich schon auf Euere Erfahrungen !


    Danke vorab und schöne Grüße,

    Walter