Beiträge von Quasarius im Thema „OdM April 2022 - Ein Außenseiter im Großen Bär“

    Hallo,


    grad noch so geschafft ehe der Monat um ist :P

    Mein erstes OdM nach ca. 15 Jahren Inaktivität.


    Heute früh kurz nach Mitternacht, mit 10'' bei 125fach und aufgehelltem Himmel einfach nur ein diffuser Fleck, aber für meine Begriffe sehr hell und auf alle Fälle in Zukunft immer einen Besuch wert, wenn man mal in der Gegend ist.

    Die feinen Details bzgl. Form und Struktur zu beschreiben bzw. überhaupt erstmal darauf zu achten muss man aber auch erst mal lernen, die hier zu lesenden Berichte sind da sehr interessant.


    Feine Sache mit dem OdM, ich hab gesehen es gibt ja sogar ein Verzeichnis mit allen OdM der vergangenen Jahre, kann man also noch alles nacholen :)


    CS

    Thomas