Beiträge von tgd16 im Thema „Probleme mit LRGB Combination in PI“

    :sleeping: ooh man...


    Danke Oliver, am liebsten würde ich den Thread ja wieder löschen. Du hast recht, ich habe die RGB Luminanzcoeffizienten nicht auf 1 gesetzt! Nachdem ich das mit RGBWorkingSpace nachgeholt habe, funktioniert es wie gewünscht --> Mein Abend ist gerettet!

    Da ist meine Workflow -Dokumentation lückenhaft gewesen.


    VG und CS

    Thomas

    Hallo miteinander,


    ich rätsele jetzt den zweiten Abend über ein Phänomen, das mir bislang nicht über den Weg lief:


    Identisch gestreckte Luminanz und RGB mit gleichem Histogramm ergeben kombiniert mit LRGBCombination ein viel zu dunkles Bild. Das Histogramm bricht wortwörtlich nach links zusammen...


    Gelernt habe ich, dass das Histogramm sich nur geringfügig nach diesem Vorgang ändern darf. Irgendetwas mache ich falsch, stehe aber auf der Leitung was es denn sein könnte? Hat jemand eine Idee für mich?



    VG und CS,

    Thomas