Beiträge von Mettling im Thema „Abblenden möglich ohne elektrische Verbindung zur kamera“

    Hallo Alex,


    ich meine mich zu erinnern, dass das mit einem Body mit funktionierender Blendensteuerung und Abblendknopf geht. Der 1000D zum Beispiel.

    Du verbindest das Objektiv mit dem Body, stellst die gewünschte Blende ein und drückst den Abblendknopf. Die Blende schließt sich dadurch. Dann trennst Du Objektiv und Body ohne die Kamera auszuschalten und den Knopf loszulassen. Das Objektiv bleibt dann auf der eingestellten Blende stehen.

    Vielleicht klappt es auch, wenn man mit gedrückten Abblendknopf den Body ausschaltet. das würde ich zuerst probieren.


    Aber ohne Gewähr, ich selbst habe das nie ausprobiert, da all meine Objektive entweder manuell waren und meine modifizierte Kamera noch die Blendensteuerung hat. Also wenn Du dadurch Body oder Objektiv killst, wasche ich meine Hände in Unschuld.


    Bis dann:

    Marcus


    EDIT: Sven war schneller. ^^