Beiträge von Technohell im Thema „Abblenden möglich ohne elektrische Verbindung zur kamera“

    ch muss mal nach objektiven googeln, wo man schön noch alles manuell einstellen kann.

    Ich habe noch alte Canon Objektive im Keller. Wenn du willst, kann ich mal gucken was ich dabei habe.

    die könntest du für kleines Geld zum Testen gerne haben. Ich benötige sie nicht mehr.

    Da ist auch noch eine Alte (ich meine) AE1 und so.
    Sag einfach ob interesse besteht.


    Astromodifikation ist nur im roten sinnvol. Also Sommermilchstraße und so.

    Wenn es nicht dein Ziel ist, geht ja auch ohne modifikation.

    Ich habe eine 70 D einmal orginal und einmal modifiziert.

    Ich nutze für Nightscape eher die orginale (weniger Störung durch Störlicht). Die modifizierte scheint empfindlicher daruf zu reagieren.

    Leigt aber an dir, wie gesagt, ich gucke mal was ich im Keller habe.
    Ich editiere gleich mal.


    EDIT:

    Ich hätte 3 FD Optiken:

    FD 50mm f1.4 (mit beiden Kappen)

    FD 35-105mm f3.5/4.5 (nur Bobykappe)

    FD 75-200 f4.5 (an T70 ohne Kappen)

    Sag bescheid bei Interesse.

    Hallo Alex,


    ich kenne nur den Tick mit der Abblendtast.

    Guck mal in dieser Erklärung.

    Da brauchst du aber eine EOS, die die elektronische Verbindung hat.

    Sonst wird es schwer. Ich würde dir da zu älteren Objektiven mit Blendenring raten.

    Warum nutzt du die gekühlte Kamera an 50mm?

    Du wirst auch mit ungekühlten EOS zu einem sehr sehr ähnlichem Ergebniss kommen.

    Ich mache mit Darks und BIAS glaube ich ein ähnlich glattes Bild.

    Du kannst eh nicht so weit runter kühlen, dass kein Rauschen entsteht.


    Dann viel Erfolg, Sven