Beiträge von Lucifugus im Thema „Markarian's Kette und viele Freunde“

    Servus Günter,


    Gratulation zu dem schönen Ergebnis. Du hast hier wirklich eine schöne Tiefe erreicht und einiges an "Beifang" mit drauf. Was den Weichzeichner angeht (bzw. dem Entrauschen) gebe ich Chgristian recht. Auf dem oberen Bild sieht es dadurch aus, als wäre die Vignettierung, die du noch im Bild hast, ein Teil des Bildes (wie galaktische Zirren), denn durch den Weichzeichner sehen sie jetzt s flockig-wolkig aus. man sieht aber, dass das ein Kreis ist. Woher der Lichtsaum in der Bildmitte kommt, weiß ich nicht. Ich würde den Hintergrund da eher unruhiger lassen wie auf dem zweiten Foto, wo man erkennen kann, dass das Vigenettierung und Unruhe ist und keine Daten darstellt. Auf dem oberen sieht es wie reale Struktur aus.


    Liebe Grüße,

    Christoph