Beiträge von renerabl im Thema „Anspruchsvolle Doppelsterne zur Testung von Optik und Seeing“

    Hallo Chris,


    mit Interesse verfolge ich Deinen gestarteten Thread. Doppelsterne zur Testung von Optik und Seeing kam mir bisher noch nicht in den Sinn. Bisher hatte ich Mehrfachsterne gar nicht so auf dem Schirm. So sehe ich die Sammlung hier als grundsätzliche Anregung überhaupt das Thema Mehrfachsterne mir genauer vorzunehmen. :thumbup: DANKE

    Dazu habe ich mir vor kurzem "The Cambridge Double Star Atlas" zugelegt. Die Gestaltung finde ich ganz gut - ein Teil sind Karten und ein Teil Appendix mit Daten. Beide Teile für sich betrachtet sind sehr gut gemacht, da übersichtlich und informativ. Leider ist meine Hirnleistung wohl eher dement(sprechendend) - so bin ich ärgerlicherweise oft bzw. öfters zum Hin- und Herblättern gezwungen.


    Bin schon gespannt, welche weiteren Vorschläge kommen und sobald der Himmel es zulässt, will auch unbedingt ein paar Ideen dazu beitragen.


    viele Grüße

    René