Beiträge von Niko_G im Thema „NGC5906 Splitter Galaxie“

    Hallo Keith,


    Bemerkenswert was du aus einem Bortle 4 Himmel herausholst!

    Die hab ich auch am Schirm. Allerdings mit 550mm und Vollformat. Da hab ich ca 10h aber noch nicht ausgearbeitet.

    Die Sternströme sind mit Sichereheit eine Chellenge für sich.

    Bin gerade an einem Objekt dran, wo ich festgestellt habe, dass mein Himmel zuhause dafür zu hell ist.

    Alleine für den IFN daneben musste ich 12h an Lum mit der 268m auf f4 investieren.

    Da muss ich wohl an einen dunkleren Beobachtungsort fahren.

    Vielleicht ist das mit den Sternströmen genau so- dass sie etwas dunkler als dein Himmel sind und sich nicht aus dem Hintergrund abheben.

    Gefällt mir gut, dein Ergebnis, aber ich würde gerne noch weiter hineinzoomen wollen, um die kleinen Hintergrundgalaxien zu bewundern.

    Hast du das Bild noch wo anders hochgeladen?


    Schöne Grüsse

    Niko