Beiträge von DeepSkyWatcher im Thema „NGC5906 Splitter Galaxie“

    Hallo Niko,

    vielen dank erst mal für dein Feedback, das mit dem Himmel kann schon sein es war auch leichter Mond zu der Zeit zwar war er nur ca 30° hoch aber das hat bestimmt schon was ausgemacht werde es aber auf alle Fälle noch mal versuchen aber jetzt habe ich erst mal ein anderes Projekt wo ich erst 7h lights gesammelt habe aber leider jetzt Wolken.

    Das Bild habe ich nur hier reingestellt habe sonst nichts aber du kannst wenn du es geöffnet hast mit Strg + reinzoomen.

    Die Hintergrundgalaxien sind aber wahrscheinlich auch dem Gradienten enfernen zum Opfer gefallen.

    Bin gespannt an was du gerade dran bist.


    Grüße und CS

    Keith

    Hallo Zusammen,

    letzte Woche hatte ich wieder eine Schönwetterphase und somit konnte ich einige Nächte auf NGC5906/5907 halten.

    Mein Ziel war es eigentlich die Sternströme um die Galaxie einzufangen was mir leider nicht gelang.

    Auch hatte ich mit ziemlichen Gradienten zu kämpfen was auch ein Grund sein kann das ich sie nicht darstellen konnte.

    Trotzdem wollte ich euch das Ergebniss nicht vorenthalten.

    Aufgenommen wurde wie immer mit NINA bearbeitet mit Siril,Fitswork und PS.


    NGC5906


    Ich hoffe euch gefällt das Ergebniss trotzdem ein wenig auch wenn die berühmten Sternströme nicht drauf sind.


    Grüße und CS

    Keith