Beiträge von PeterSurma im Thema „Android App mit professionellen Infos ?“

    Hi all,


    ich benutze normalerweise Guide am PC (bin also hart gesotten, was Informationsdichte angeht). Nun wäre es nett, sowas (halbwegs) ähnliches auch mobil zu haben

    auf einem Android smartphone. Habe mir die Stellarium App probeweise installiert. Aber - sorry wenn evtl. hier langjährige Nutzer begeistert sind - das ist ja ein Witz !

    Alles total einfach in so 'ner App, ja, aber soooo einfach, dass man (mit einigermassen Anspruch) nichts damit anfangen kann.


    Ich brauche z.B. solche Infos über Sonnen-Daten wie hier im Web:

    galupki.de
    galupki.de - Fotografie, Bildbearbeitung, Paintshop Pro, Kalender, Datumsrechnung, Daemmerungszeiten, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Excel,…
    galupki.de


    Gerne würde man natürlich auch wichtige Satelliten sehen, mit neuesten Bahn-Elementen natürlich.

    Das gleiche für Asteroiden, NEOs etc...

    Ausserdem Koordinatensysteme am Himmel in verschiedenen Flavours (äquatorial, ekliptisch, galaktisch)...

    Sonnen-Finsternisse ? usw usw.

    So professionell wie technisch möglich (von der Professionalität so halbwegs wie Guide) wenn's geht (ist klar, dass vieles auf dem kleinen UI problematisch bis unmöglich ist).

    Wenn das Geld kostet - OK.


    Kann das die Stellarium App oder nicht (ich würde ja die Bezahlversion kaufen, aber NICHT, wenn es im wesentlichen dann bei dem Clicki-Bunti Mist bleibt,

    den ich bisher sehe...). Die Stellarium PC-Version interessiert mich nicht, ich habe Guide (was alles kann was ich je gebraucht habe).


    Andere Frage:

    Was benutzt Ihr denn mobil ???

    Oder macht ihr das gar nicht ?

    Teleskopsteuerung ist im Moment uninteressant für mich, bestenfalls Camera-Steuerung (Canon).


    Danke + Gruss,

    Peter