Beiträge von FRANK21 im Thema „M67 und M96, M105, NGC3371, NGC3373 von gestern Abend“

    Der Hauptgrund sind aber meine Kids welche im Garten spielen. Sandkasten, Fussbälle, Frisbees, Wasser...

    Hallo Seraphin


    Bisschen Bewegungsdrang und Sport ist immer gut 👍


    Dynamik vermutlich so ca. 40000ADU steigt aber mit Anzahl der addieren Bilder, dank dem Rauschen, 1,7 ADU pendeln etwas öfter auf 2 als auf 1, der Querschnitt macht dann den Wert😁 danke ans Rauschen😁


    Gruß Frank

    Hallo Seraphin


    Ja geht mit guter Montierung wie Brezel backen,

    So Sternhaufen leben ja von den vielen verschiedenen Farben, da wären mehr Diferenzierungen schön, habe ich mich immer an die Sternfarben von Stellarium gehalten, aber vielleicht sind sie ja so gleich, sieht irgendwie aus wie keine roten Zwerge, keine Blauen keine Gelben, nur weiß und Orange.... Oder Sahara beige?

    Die Galaxien hast du aber gut getroffen, schöne Details.


    Da kann man mal sehen, das Stathis als alter visueller Hase es auch mit einfachen Mitteln hinbiegen kann😁 Stadicht und Saharastaub ist schon übel.


    Für gewöhnlich kommen aus einer DSLR. Von ganz allein die Passenden Farben wenn man den Schwarzpunkt im Hintergrund und den Weißpunkt an einem Weißen Stern setzt, Umwelteinflüsse können es aber leicht versauen.

    Mal Albireo ansehen, so blau und Orange gibt es auch visuell, rein logisch kämen noch paar rote und braune Zwerge die visuell zu dunkel sind hinzu.


    Ich habe den ganzen Kram auf dem Zeltplatz 4 Tage stehen lassen, der ist nicht mal eingezäunt, wieso baust du ab und lässt nicht alleine laufen? Unwetterwarnung? Regen?


    Gruß Frank