Beiträge von hasebergen im Thema „Zeiss AS 80/1200-Objektiv“

    Moinsen,


    gebe nun dieses AS 80/1200mm ab - dürfte noch vor-DDR-Zeit sein (denn der bekannte Aufdruck "1Q" und die Seriennummer fehlt). Warum ich das abgebe? Nun, drei AS 80/1200er Objektive braucht man nun wirklich nicht ;)

    Es bringt übrigens auch ein klasse Bild, hatte es in einem Refraktor eingebaut und - soweit sichtbar - gab es zu einem DDR 80/1200er Objektiv aus den 50ern keinen sichtbaren Unterschied.


    Die Holzkiste ist NICHT Gegenstand des Angebotes.


    Normal werden diese Objektive ja für 600/700 € gehandelt, bei einschlägigen Händlern gerne auch mehr. Ich gebe dieses für 350€ zzgl. Versand ab. Würde aber auch gegen ein AS 80/840 tauschen.


    Also, wer recht günstig an so ein optisches Kleinod kommen möchte - der/die erste malt zuerst. Entscheidendes Kriterium: "Zeitstempel" des Maileinganges.


    Greetzles Hannes