Beiträge von MatthiasG im Thema „Komet 116P/Wild bei fast Vollmond“

    Hallo Markus,


    mh, der helle Punkt? Von denen gibt es auf dem Bild aber noch ca. 4 weitere (ganz schwache).


    Ich hatte zuerst an Hot_Pixel gedacht... Ich schaue heute Abend mal auf die Rohdaten.

    Hot Pixel sollten aufgrund des Ditherns ja weg sein.


    Können das Satelliten sein?


    Gruß

    Matthias

    Hallo ihr,


    vielen Dank für die Reaktionen ^^


    An dem Abend hatte ich eigentlich nur vor ein paar Veränderungen an meinem Setup vorzunehmen.

    Es war ja fast Vollmond und das Seeing hier im Norden war auch nicht besonder toll.


    Habe mir visuell einige Doppesterne angesehen und sah dann unter KStars, dass 116P in der Nähe stand.


    Wie lange ich belichtet habe? Das werde ich nochmal nachsehen und berichten....


    Ich habe die Bilder mit Siril nur registriert und dann mit dem Blinktool unter PI zur Animation gebracht.



    Markus

    Ich kann leider dein Bild nicht öffnen...



    Ich finde es immer wieder toll, wenn man aus vielen "Standbilder" dann eine Animation macht und dann Bewegungen oder Veränderungen sieht.


    Ich hatte vor einiger Zeit Bilder von einem Kugelsternhaufen gemacht und daraus eine Animation erstellt. Da hat man dann sehr schön veränderliche Sterne (also bei der Helligkeit ;) )

    sehen können.



    Gruß

    Matthias