Beiträge von Guyinkognito im Thema „Mitten im Ruhrgebiet!!!“

    ah ja,


    hab ich vergessen, konnte gestern den Mond ein wenig beobachten und muss sagen es war ein Genuss. das Erste mal das ich ihn so nah gesehen habe. Was ich bei 200facher vergrösserung gesehen habe war nicht schlecht. Seit gestern bin ich mir nun sicher, dass ich mir das richtige Hobby ausgesucht habe :-)!!! So muss es weiter gehen. Freue mich schon wenn das Wetter besser wird, dann kann es wieder los gehen!!!


    MFG Rafael

    Hallo,


    hab nach langem hin und her mein erstes Teleskop erhalten, juhu [:D]. Ein Orion 200/1000 auf eine Vixen GP-E. Mit dem Teleskop bin ich zufrieden, sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Zu der Monti brauch ich ja nichts sagen. Hab also gestern das Teleskop aufgebaut und mich mal damit vertraut gemacht und schon mal ein wenig den Himmel beobachtet. War aber von dem Ergebnis nicht begeistert, jetzt nicht von der Qualität sondern von der Quantität. Muss jetzt sagen, dass ich in Duisburg, mitten im Ruhrgebiet, wohne und dass dieser Standort nicht gerade der Beste zum spechteln ist. Was kann ich machen, um das Maximum aus dieser Situation raus zu hohlen, hab nämlich keine Lust jedes mal hunderte von Km zu fahren. Währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!! Danke !!!


    MFG Rafael


    <font color="red"><font size="1">verschoben aus dem Einsteigerforum von Stathis</font id="size1"></font id="red">