Beiträge von mikel_at_night im Thema „Komplett-Set Astrofotografie“

    Hallo Horst,


    Ich hatte zunächst gedacht, hier wird nach sowas wie ein Stellina gesucht, nur günstiger.


    Jeder von uns hat natürlich seine eigene Story, wie er an die Astrofotografie rangegangen ist. Die Technik heute macht vieles überflüssig, z. B. die Erfahrung den Mond zu fotografieren, wenn man doch gleich an Galaxien kommt. Und man muss auch nicht mehr wissen, wo die Galaxie ist, am Himmel. Fährt ja alles automatisch hin. Und seiner Freundin muss man das auch nicht mehr erklären, wo ihr Sternzeichen am Himmel steht, dass weiß die von allein (Vorsicht Ironie :) ).


    Dein Angebot ist super, möchte ich auch nicht madig machen. Aber Einsteigerberatung ist einfach mehr als nur etwas verkaufen. Darum gibt es hier überhaupt Kommentare. Normal hätte dazu ja auch keiner was sagen müssen und der TS nur die Angebote einsammeln.


    Aber wie kommt er dann zum fertigen Bild? Die Technik ist nur die halbe Miete.


    VG, Micha

    Hallo Dennis,


    da kann ich Oliver nur zustimmen. Es ist definitiv besser wenn man sich nach und nach in das sehr komplexe Thema einarbeitet. Wenn man sich bspw. ein Flugzeug ohne Pilotenschein kauft, hat man vom fliegen trotzdem nichts verstanden. Und wenn man dann ein bisschen mehr Ahnung hat stellt man vielleicht sogar fest, dass man das falsche Flugzeug gekauft hat.


    Astrofototraf wird man nicht durch den Besitz der Technik sondern durch das Verständnis sie zu bedienen. Und das ist ein Prozess bei dem man die Kompetenzen nach und nach aufbaut und auch nicht von heute auf morgen.


    VG, Micha