Beiträge von Heinz.W im Thema „Polarlicht 14.03.2022“

    Moin

    Die ganze Beobachtung`s und Foto Session hat 2 Stunden gedauert. Den Ausbruch mitzuerleben war auch ein bisschen Hobbyastronomen Glück. Allerdings muss man auch immer am Ball bleiben. Das sich das so entwickelt, konnte man ja nicht voraussehen. Hatte eigentlich mit einem grün schimmerten Himmel gerechnet. Bin zufrieden gewesen, als sich gegen 23:00 auf dem Display ein schwacher grüner Horizont abbildete. Mein erstes Foto von Polarlicht. Und mit 66 Jahren ist dies die dritte Beobachtung gewesen in meinem Leben hier in Schleswig Holstein.

    Gruß Heinz

    Moin

    Hmm , was ist los ? War ich der einzige im Norden, der die Polarlichter gesehen hat. Sonst gibt es doch immer jede Menge Fotos. Es fing mit einem schwachen grünlichen Schimmer an gegen 23:00. Festgehalten mit Kamera. Gegen ca. 00:30 formte sich ein schöner grünlicher Bogen mit abwechselnden Leuchterscheinungen und Strahlen in den Himmel. Oberhalb dieses Bogens schimmerte es schwach violett rötlich.

    Gruß Heinz