Beiträge von Mettling im Thema „Mein 11-Tage-CS-Marathon ;-)“

    Hallo Jocher,


    ich bin vor allem von Mal zu Mal begeistert, was Du aus Stellina heraus holst. Ich bin wirklich mittlerweile stark in Versuchung mir auch eine anzuschaffen, als schnelles, unkompliziertes EAA-Gerät, aber auch als Fotoroboter. Die (oft gescholtene) Bildqualität würde mir völlig ausreichen. Und die Aussicht schnell und ohne großes Gerödel zu brauchbarem Rohmaterial zu kommen, finde ich ziemlich sexy.


    Ich muss das ganze zusammen geschraube und einrichten für Astrofotografie nicht mehr haben. Das finde ich ja an meinen Dobsons und meinen azimutal montierten Refraktoren ja so toll. Raus stellen und loslegen. Stellina ist was das angeht im Grunde so etwas wie der Dobson für Astrofotografen.

    Wenn nur der Preis nicht wäre… ;(


    Bis dann:

    Marcus