Beiträge von Lucifugus im Thema „Mein 11-Tage-CS-Marathon ;-)“

    Servus Jochen,


    danke für's Mitnehmen auf deinen Marathon :-). Bei mir waren's leider keine 11 Tage am Stück, es gab immer wieder ein bisserl Wolken und Zirren. Selbst gestern Nacht, als ich noch ein Bisserl im Großen Hund rumstöbern wollte, lag der hinter Wolken.

    Ein Bisserl benbeide ich dich um deine Möglichkeit, direkt am Haus fotografieren zu können. Ich war gestern bis um 5 Uhr morgen draußen auf meinem Hügel und konnte nicht zwischendurch mal dösen/schlafen. Dafür habe ich den Skorpion komplett aufgehen sehen, inklusive Stachel und als dann die Venus aufging und zeitgleich der Mond wegging, war kurzzeitig die Milchstraße bis in den Schützen am Horizont zu sehen. Und es war nur -6°C kühl, deutlich wärmer als in den letzten Nächten, in denen ich draußen war.

    Vielleicht ist es aber auch gar nicht so verkehrt, zum Naturerlebnis "gezwungen" zu werden. Deine Belichtungszeiten werde ich aber nie erreichen ^^


    Sehr schöne Ergebnisse, die du da hast. NGC 40 gefällt mir besonders gut :)


    Liebe Grüße,

    Christoph