Beiträge von stefan-h im Thema „3 Fragen“

    Servus Holger,


    die angedachte Montierung mit dem Tubus drauf- passt und hat sogar noch gut Luft.


    Planetenfotos- nicht mit der DSRL, die kleinen Murmeln belegen auf dem großen Chip nur einen Bruchteil, irgendwo im Bereich von so 200x200 bis vielleicht 350x350 Pixel, je nachdem welche Barlow noch genutzt wird. Und mit Einzelbildern kommst du nicht weit, also Videos aufnehmen. Nur ist da eine DSRL auch nicht hilfreich, deren Videos sind bereits von der Kamera vorverarbeitet. Man nutzt dazu CCD- oderCMS Kameras wie z.B. die ASI120 oder ähnliche.


    Okulare- Ethos sind die oberste Klasse, man kann da durchaus günstigere nehmen bzw. man schafft sich gute Okulare über die Zeit verteilt an und nutzt dabei Möglichkeiten, auch mal vor einem Kauf verschiedene Okularversionen auszuprobieren.


    Gruß Stefan