Beiträge von wynnie im Thema „NINA und Skywatcher Syn Scan- keine große Liebe“

    Hallo Thomas,


    lange Jahre habe ich meine EQ6-R auch nur mit EQmod betrieben und das hat sowohl über den Handcontroller als auch über ein direktes Kabel immer sehr gut funktioniert.


    Vor einiger Zeit fing die Kombination aber an zu zicken und zwar dergestalt, dass die Nachführung einfach stehen blieb. Da sich der Fehler nicht reproduzieren ließ, habe ich auf Green Swamp gewechselt. Dieser sieht ein wenig moderner aus, unterstützt auch die EQ8 Reihe und, besonders wichtig, funktioniert ohne Probleme.


    Mir war das hantieren mit der Skywatcher App immer zu umständlich, aber wie sagt man im Rheinland 'jede dull is angisch' ^^


    Wollte diese Lösung nur nicht unerwähnt lassen.


    Viele Grüße

    Michael