Beiträge von Technohell im Thema „Verstärkerglühen wird trotz Darks verschlimmert - Was tun?“

    Auf Bias, Darks, etc. bezogen ändert sich die Kameraposition nicht, aber die Lights sind um 180° gedreht - entsprechend wandert der Ampglow beim Flip auf die andere Seite

    ????

    Das light (wenn es vor der Registrierung korrigiert wird) hat den Ampglow an der gleichen seite. Das Objekt ist Gedreht, was aber für die Korrektur egal ist.

    Warum sollte der Ampgowl auf der Anderen Seite auftauchen?

    Die Kamera ist immer gleich am Teleskops und selbst wenn du sie am Teleskop rotierst, bleibt das Dark oder BIAS immer gleich um Light.

    Logo, vor der Registrieung, also so wie sie aus der Kamera kommen.


    Ich sehe den doppelten Ampglow auch, würde aber sagen, da ist dann ein Fehler im Stacking-Prozess.


    Um mich zu überzeugen braucht es mehr.... ;) ^^

    Da stellt sich mir auch die Frage, welcher Workflow bei Meridian Flip dann sinnvoll wäre. Wie macht ihr das?

    Dazu habe ich mal eine Dumme Frag als APP nutzer.

    Bei APP werden erst die Lights korrigiert und dann Registriert.

    Beim Medianflip dreht zwasr das Objekt im Bild, aber die Kamera bleibt ja in der gleichen Position zum Dark (wenn nicht erst registriert wird).

    Jetzt wundert mich, dass ihr dier den Medianflip als Fehlerquelle anführt.

    Wird bei PI erst registriert und dann korrigiert?

    Das macht für mich keinen Sinn, da ja die Einzelbilder beim Registrieren auch "verformt" werden und so garnicht mehr zum Korrekturbild passen würden.


    Also liege ich da jetzt Falsch?


    Danke für die (hoffenlich kommenden) Infos, Sven