Beiträge von Mettling im Thema „Ein Wasserfall, ein rotes Rechteck und eine irreguläre Galaxie“

    Guten Morgen,


    Johannes, die Zeichnungen in der Astrotreff-Galerie findest Du hier:


    https://www.astrotreff.de/gallery/index.php?category-image-list/99-zeichnung/


    Das ist eine Unterkategorie von „Aufgenommen mit“. Wenn Du Bilder hoch lädst, kannst Du sie in Kategorien einteilen und mit Tags versehen, nach denen man dann suchen kann.


    Wann ich zum zeichnen komme, kann ich noch nicht sagen. Abends steht die Galaxie bei mir noch hinter dem Haus und die nächsten zwei Wochen muss ich morgens sehr früh aufstehen. Da kann ich nicht lang genug aufbleiben, bis ich sie gut sehen kann. Wird eher etwas für den Frühling oder das Wochenende.


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Johannes,


    wow, ich bin ziemlich geplättet. Was Du da an Deinem Standort zu sehen bekommst, davon kann ich hier in der Schleswig-Holsteinischen Elbmarsch nur träumen. Und das alles ohne Filter! Von den schwachen HH-Nebeln rund um den Schlüssellochnebel würde ich vermutlich auch mit Nebelfilter nichts zu sehen bekommen.


    Und die Zeichnung von NGC4449 ist ganz großes Kino, auch wenn Du nicht zufrieden bist. Ich habe es noch nicht geschafft sie mit dem 16“er zu beobachten, aber nach der Vorlage möchte ich unbedingt eine Zeichnung davon machen.

    Danke übrigens, dass Du diesen Thread auch nochmal im OdM-Thread verlinkt hast.


    Übrigens haben wir in der Astrotreff-Galerie extra eine eigene Kategorie für Zeichnungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du deine Bilder da auch noch einmal hochladen würdest.


    Bis dann:

    Marcus