Beiträge von casati im Thema „Einsteigersetup für EAA - Alternative für defekte AZ-GTI Montierung gesucht“

    Und hier schon mal als Anregung, was mit der GTi alles möglich ist - diesmal nicht von Culv, aber auch aus Japan, Yokohama:

    "Das Thema ist Deep-Sky-Astrofotografie. Dies ist ein Reisebericht-Videokanal, der das Abenteuer der Amateur-Deep-Sky-Fotografie bei mir zu Hause und an verschiedenen Orten in ganz Japan aufzeichnet. Es dient der Unterhaltung und Anleitung zum Thema Astrofotografie für Anfänger bis Fortgeschrittene."

    https://www.youtube.com/channe…hIUCciOfFo6KxNWDxg/videos

    Enthält die Beschreibung aller Arbeitsschritte bis zum fertigen Astrofoto mit etwas schwererem Setup (SV503 80/560 + ZWO 533c).

    Gruß,

    Peter

    Lieber Ewald,


    vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, dass zarte und schmale(!) Chinesinnenhände von Vorteil sind, wenn man die Kabel von der Platine löst - und wieder befestigen muss ;)

    Ich habe meine günstig neu in USA erworbene ORION AZ-EQ5 inzwischen auch bestens eingestellt. Eine zweite bei FLO, UK nachgekaufte Skywatcher AZ-EQ5 funktioniete bereits im Auslieferungszustand einwandfrei. Mal sehen, wie es nach einem Jahr aussieht.

    Gruß,

    Peter