Beiträge von Aufeome im Thema „Einsteigersetup für EAA - Alternative für defekte AZ-GTI Montierung gesucht“

    Hey Jürgen,


    das ist natürlich nicht so schön. Ich weis nicht in wie weit das "normal" ist. Als Beispiel kann ich nur ein Video von Astrobiscuit verlinken. Das ist die selbe Monti und er hat da auch ein relativ großes Scope drauf. Ich weis nicht, in wie weit die Wackelei da stört aber auf jeden Fall macht der damit super Aufnahmen. Den SVBony 80mm den er da drauf hat wiegt Netto auch knapp 4kg ohne Kamera usw.

    The Ultimate Travel Telescope
    What is the best portable telescope for astrophtography? To escape the UK's HORRENDOUS weather the biscuit man wants to put together the ultimate astrophotog...
    www.youtube.com

    Kann natürlich sein das bei deiner Monti ein defekt vorliegt. Hast du das ganze denn mal in der Praxis ausprobiert?


    CS Nick