Beiträge von FRANK21 im Thema „M78 - Der Drache im Orion - viel Geduld - leicht Enttäuscht“

    Hallo Seraphin


    Da unten links ist genug Ha, das ist nicht Barnard Loop das sind die Schwächen Außenbereiche von Barnard Loop, das wird auch mit Filter nicht mehr sondern anderes nur unterdrückt, bis letztlich auch der Staub ind Ha Rot a rutscht.

    Du hast viel zu guten Himmel😂


    Gruß Frank

    Hallo Seraphin


    Ich würde das Ergebniss so erst mal für die Ausrüstung gut finden.

    Bei den alten Canons war iso1600 immer schon verauscht, da würde zu Iso800 oder Iso400 geraten, aber dann mal viel Spaß beim länger belichten mit der EQ3😖


    Wenn das Bild dann fertig ist und man revidiert was da alles drum rum drauf ist kommt man schnell zu der Erkenntnis das ein 200er Tele besser gewesen wäre, wenn das gut ist hat es auch eine schnellere Öffnung und zusätzlich ist es mit weniger Brennweite kein Problem länger zu belichten. Aber alles anders machen geht fast immer😁

    Kommen ja bald stabilere leichtere Montierungen auf den Markt, musst einfach noch bisschen durchhalten.

    Vor allem farblich finde ich dein Ergebniss wirklich gut, das Gebiet fördert ganz schön.


    Gruß Frank