Beiträge von markusbruhn im Thema „Gartensternwarte, Erste Gedanken und weitere Fortschritte“

    Ja, mit dem Stauraum ist zwar schön, aber es könnte zu viele Störungen mit in das Seeing bringen.

    Bianka, ich habe allerhand Bezugsquellen in Preis / Leistung verglichen. Aufgrund der Marktsituation würde ich damit nicht zu lange warten , gut - ich kann mich auch täuschen.

    Falls Du abrr meine Adressen haben möchtest, schreibe mir .

    Euch schöne Grüße und cs

    Markus

    Das sieht als Konzept schon mal gut aus. Der erhoehte Fussboden schafft unterhalb noch Stauraum, der vielleicht noch zur Lagerung von Material, Gartengeraet etc genutzt werden kann.

    Es waere schoen, vom weiteren Baufortschritt zu lesen. Das sind ja immer Inspirationen fuer andere Astrotreffler, die auch mit dem Sternwartengedanken spielen.

    Hi,

    Ich persönlich habe damals mit meiner ersten, kleinen Sternwarte nicht so gute Erfahrungen gemacht. Alles, was sich unter dem Fußboden befindet, heizt sich tagsüber auf und gibt diese Wärme auch in den Abenstunden wieder ab.

    Bei mir ist der Fußboden unterhalb frei und auch durchgehend belüftet. Das ist damit deutlich besser geworden mit den Bedingungen am Gerät. LG

    Markus