Beiträge von JSchmoll im Thema „Windig heute“

    Zitat

    Waren ja gleichzeitig alle Scheiben vorne, mindestens drei, jeweils in etwas unterschiedlichen Winkeln. 'Seeschlagfest' glaube ich keinen Augenblick schon vom Material her.


    Na dann ... entweder "Pfusch am Bau" oder das Prinzip des billigsten Anbieters.


    Oder natuerlich drei Treibhoelzer, die gleichzeitig ... wenn ich da an diese spitzen Unitron-Teleskopstative denke ... Kopfkino. Aber realistischerweise wohl eher nicht. ;)

    Faehrenname "Tollerort". War wirklich ein (ironisch) toller Ort. Am falschen Zeitpunkt am richtigen Platz. Ich hoffe, es gab keine schweren Verletzungen.

    Hier in UK habe ich gestern maximal Windboen von 80 km/h gemessen. Vor einigen Wochen war es schlimmer, knapp 105 km/h. Aber ich beobachte, dass nicht nur die Amplitude sondern auch die Richtung entscheidend ist. Manchmal sind es die kleineren Stuerme, die Zeugs zum Umfallen bringen, die kurz zuvor groessere Stuerme ueberstanden haben. Wenn die Windrichtung die Archillesferse trifft, war es das.


    Warum die hochseetauglichen Fenster geborsten sind, bleibt eine Frage der Nachuntersuchungen. Vielleicht ist irgendein Gegenstand von aussen (Treibholz etc) dagegen katapultiert worden, und die punktuelle Belastung hat die Sekuritglasscheibe bersten lassen. Wer weiss.