Beiträge von stardust3 im Thema „Wer kann sollte Kucken“

    dito, und immer für 10-30 Sekunden ein Sonnenloch, aber das zieht alles zu schnell und die großen Lücken vom Vormittag sind auf und davon. Unglaublich die Geschwindigkeit der Wolken ... ist denn schon Oktober? ....

    Hmmm,


    dann trau ich mich mal - der Wind auf dem Balkon ist schon heftig, da muss ich mein leichtes Gestell (Lunt 35 auf Storchenbeinen) wohl festhalten ^^ . Oder die HEQ5 aufbauen für ...


    Hab auch auf die SpaceWeather Seite geschaut. Da ging wohl ein satter Platzer auf der Sonnenrückseite los:

    SpaceWeather.com -- News and information about meteor showers, solar flares, auroras, and near-Earth asteroids


    Auf der Rückseite scheint eine extra große aktive Region zu existieren. Wenn sie lang andauert, sollte sie in so 5 Tagen herein rotieren?


    Zitat: "New images from the Solar and Heliospheric Observatory (SOHO) are giving us a better look at yesterday's farside explosion."


    Noch ein Zitat:"

    Apparently it has grown since then. Based on its current location, the sunspot could emerge into view over the sun's northeastern limb about 4 days from now. It could be quite a sight, so stay tuned."


    CS,

    Walter


    PS: Mist jetzt ist die Sonne für ne weile weg ... :(