Beiträge von 03sec im Thema „Sonne 13.02.2022 / Hydrogenalpha Quickie der AR2941“

    wie es eigentlich live auch zu beobachten ist, nämlich leuchtend Rot.

    Hallo Jozef,

    entschuldige, wenn ich hier noch weiter philosophieren will.

    Ich glaube der emotional größte Faktor der orange-gelben Farbe ist der, dass wir die mit "Feuer" in Verbindung bringen. Ehrlich gesagt gefällt mir das echte H(a) Licht im Okular überhaupt nicht, das hat nämlich nichts von "Feuer", es ist einfach nur monochrom rot.

    Alle lieben den orangen Sonnenuntergang und zücken ihre Handys. Was sie fotografieren ist im Grunde nur eine Farbe. Die selbe Farbe bei der ich mich schwer tue sie ins Bild zu bringen. Auf der einen Seite ist es schön, auf der anderen ein Zuckerguss. Ich kann mich da noch nicht so richtig positionieren. Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass ich deine oder andere Farbbilder nicht schätze.

    Viele Grüße,

    ralf

    Hallo Jozef,

    nicht nur deine Bilder wirken durch ihre hohe Ästhetik, auch dein Teleskop lebt durch eine ´faszinierende Schönheit´.

    Mit dem farbigen Bild hast du mich doch glatt wieder verwirrt.

    ich selber war bisher immer hin und her gerissen, ob ich es schöner finde meine Bilder zu colorieren oder nicht. Die alten Hasen und Profis machen das nicht, so dachte ich zumindest bisher. Jetzt kommst du mit dem farbigen Bild und ich kann mich auch hier nicht entscheiden, welches ich besser finde. Irgendwie stehe ich genau dazwischen. Ich muss da wohl noch mal in mich gehen.

    Viele Grüße,

    ralf