Beiträge von elythomaslumber im Thema „EQ8“

    Hallo Peter,


    ich kenne die EQ8 nicht, hab eine EQ6. Dort hatte ich das gleiche Problem und bin dann auf ein YT Video gestoßen.

    Das kann man bei den EQ6 sehr leicht beheben.


    Man schraubt den Klemmhebel ab und zieht das kurze Messingteil raus.

    Dahinter ist eine kleine Messingscheibe ins Loch eingelegt, die man auch rauszieht. Die Frontseite und beide Seiten der Scheibe sind mit klebrigem China-Fett eingefettet.

    Ich habe das alles entfernt. Dann die Scheibe wieder plan ins Loch schieben, das Messingteil einstecken, Klemmhebel draufstecken und Schraube anziehen.

    Jetzt hält die Klemmung mit viel weniger Kraftaufwand.


    Ist halt die Frage, ob das bei der EQ8 genauso aufgebaut ist.


    Grüße

    Hartmut


    PS. ich vergaß. Ich habe noch mit 3 Wattestäbchen in dem Loch den Messingring gereinigt...