Beiträge von Michael25746 im Thema „Deepskystacker....... Reihenfolge der Bilder“

    Hi Michael,


    alles klar. Nur ein Hinweis zu den Flats; diese solltest Du immer noch den Lights aufnehmen und nicht vorab, außer Du lässt Kamera, Filter, Teleskop immer in derselben Orientierung / Konfiguration und verändert keine Einstellungen. Sobald Du z.B. die Rotation der Kamera veränderst sind die Flats hinfällig.


    CS - Oliver

    Alles klar, war mir bewusst, das mit der Rotation ist mir allerdings neu.... danke für den Hinweis

    Hi Oliver, ich bin grad dabei mein Equipment technisch aufeinander abzustimmen und die Darks und Flats zu machen. Leider fehlte mir die Zeit aber vor allem hatte Petrus etwas gegen mein Hobby ;) . Die Frage ist rein intressehalber wenn ich meine ersten Lights fertig habe und mit der Bildbearbeitung beginne.


    Gruß Michael